INFOGRAFIK

Komplexes lesbar machen.

Unser Gehirn versteht Bilder schneller als Worte. Deshalb zeigen Verkehrsschilder besser Frösche im roten Dreieck als die Aufschrift »Achtung! Hier sind Krötenwanderungen möglich!« Bis dieser Text in unserem Gehirn angekommen ist, haben wir die Frösche auch schon überfahren.

Mein Qualitätsanspruch ist, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen, schwer erfassbare Inhalte zitierbar zu machen.
Zahlen werden als Bildstatistik lebendig, Zusammenhänge und Abläufe werden mit Illustrationen nachvollziehbar.
Wie schon Otto Neurath sagte: »Vereinfachte Mengenbilder sich merken ist besser als genaue Zahlen vergessen.«

Ihre Informationen fließen direkt in die Köpfe der Leser*innen!

im Portfolio:
Piktogramme / Icons / Symbole
Infografiken wie zB Bildstatistik, Organigramme, Diagramme, Illustrationen, Stadtpläne, Landkarten